Neue PS4-Modell CUH-1200 Leistungstests bestätigen geringeren Stromverbrauch – Alte und neue Modellunterschiede im Detail

by ,

Letzte Woche enthüllte Sony die PlayStation 4 1TB Ultimate Player Edition für die britische Version, und kurz darauf erfuhren wir von einer aktualisierten Version seiner Heimkonsole der achten Generation, die mit leichten technologischen Verbesserungen aufwartet und im Vergleich zum Standardmodell weniger Strom verbraucht. Das neue PS4-Modell mit dem Produktcode CUH-1200 wurde vor einigen Tagen in Japan zum Kauf freigegeben, und erste Videos und Bilder sind endlich im Internet erschienen, was uns einen Eindruck davon vermittelt, wie sich die neue Variante von der Vorgängerversion der Konsole unterscheidet.

Physikalische und technische Unterschiede zwischen dem neuen PS4 1TB Modell CUH-1200 und dem älteren 500GB Modell im Detail
Die neue, leichtere und stromsparendere Variante der Flaggschiff-Videospielkonsole von Sony kommt mit einer matten Oberfläche auf der Festplattenabdeckung anstelle der glänzenden Variante, die bei den Vorgängermodellen CUH-1100 und CUH-1000 zum Einsatz kommt. Aber das ist noch nicht alles, es gibt sowohl physische als auch technische Unterschiede, wie der Twitter-Nutzer Marine erklärt, der Screenshots der neuen Konsole neben dem älteren Modell getwittert hat und die Unterschiede zwischen beiden detailliert beschrieben hat.

Neben anderen kleinen Änderungen wiegt das neue PS4-Modell CUH-1200 10 Prozent weniger als das vorherige 500-GB-Modell und verbraucht 8 Prozent weniger Strom, was bedeutet, dass die Nennleistungsaufnahme des neuen Modells 230 Watt statt 250 Watt beträgt. Der tatsächliche Stromverbrauch der neuen Konsole wurde jedoch angeblich um 18 Prozent von 148,6W auf 122W reduziert. Der untenstehende Leistungstest zeigt, wie viel Strom alle drei PS4-Modelle verbrauchen, während sie verschiedene Aufgaben ausführen, Sie können ihn unten selbst ausprobieren.

Im Folgenden finden Sie die Details und Screenshots, die Marine zur Verfügung gestellt werden, die die physikalischen Unterschiede zwischen dem neuen PS4-Modell CUH-1200 und dem älteren Modell zeigen und die technischen Unterschiede, einschließlich weniger Lärm und Stromverbrauch, erklären.

„CUH-1200 ist angekommen. Der Unterschied im Aussehen ist die matte HDD-Batterieabdeckung, die Strom- und Auswurftasten wurden vom früheren elektrostatischen Kondensatortyp auf mechanisch umgestellt. Die LED ist unbestätigt, weil ich sie noch nicht eingeschaltet habe. Es ist 10% leichter, und es fühlt sich tatsächlich leichter an.“

„Ich habe sofort die Festplattenschachtabdeckung ausgetauscht, weil sie mit denen des Vorgängermodells kompatibel war.“

„CUH-1200: Die Position der Anschlüsse auf der Rückseite hat sich geändert. Die Anzahl der Schrauben, die durch die Garantie-Entleerungsdichtung verdeckt sind, wurde ebenfalls von vier auf zwei reduziert.“